Ha Long Bay

01.01.16

Auch das neue Jahr beginnt mit Frühaufstehen (es wäre noch früher gegangen, Evi wollte das Thai-Chi um 05.30 Uhr jedoch nicht mitmachen). Beim Frühstück gab es die Erklärungen zum Tagesausflug, Freeclimbing und Kajaking, da hatte Evi bereits vom hören genug und entschied sich an Bord zu bleiben. Nach einer halbstündigen Speedbootfahrt wechselte ich auf ein anderes Ausflugsboot welches mich zur Kletterstelle brachte. Mit weitern 6 Personen ging es nun daran eine Auswahl der 5 bereitgestellten Routen zwischen 4A und 6B zu "bezwingen". Die dritte war dann auch schon die Höchstschwierigkeit welche ich absolvierte und mir den Respekt der jüngeren einbrachte, da es ja meine ersten Freeclimbingversuche waren. Der Nachmittag wurde mit einer 2 ½-stündigen Kajakfahrten in der Na Lang-Bay verbracht. Gewaltige Szenerien und Plätze wo man nur mit dem Kajak, kleinen Booten oder schwimmend hinkommt. Evi wiederholte die Schifffahrt vom Vortag und konnte sich bestens erholen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0